Über mich

image-8326Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin Stand 2016 fast vierzig Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Ich arbeite in der IT-Branche im Bereich CRM-Software und habe ein Profil bei Xing für geschäftliche Anfragen. Ich bin seit elf Jahren “unter der Haube” und mit meiner besseren Hälfte fröhnen wir diversen Hobbies, wovon ich über einige in diesem Blog berichte.

Ich fotografiere gerne, und obwohl ich dem Hobby schon sehr lange nachgehe, sehe ich mich nach wie vor als Hobby-Fotografierender. Amateur kommt von Amor – die Liebe zu etwas, hier die Fotografie. Daher finden sich auch viele Fotos hier im Blog. Ich war 2016 eine Weile gewerblich unterwegs, beendete das Gewerbe jedoch wieder und widme mich der Fotografie im privaten Rahmen.

Unser größtes Hobby (im finanziellen wie auch Chaos erzeugenden aber auch Spaß machenden Sinne) sind jedoch unsere ferngesteuerten Autos, für die es seit 2012 einen gesonderten Blog gibt: rcbash.com.

Leider notwendig: geschäftliche Interessen verfolge ich mit diesem Blog keine; es gibt weder Banner, noch Google Analytics, noch Google AdSense oder sonstige Werbung, zu kaufen gibt es auch nichts und die Annahme, journalistische Inhalte auf diesem Blog zu finden würde mir zwar schmeicheln aber dürfte kaum zutreffen. Insofern ist ein Impressum zwar nicht notwendig, wird aber gerne angegeben, ebenso wie ein Kontaktformular und einen Haftungsausschluß.

Für verschlüsselte Nachrichten an mich oder von mir gibt es auf dieser Seite meinen aktuellen PGP-Schlüssel.